Scholz telefoniert mit Erdogan und lädt ihn nach Berlin ein
Politik
Nach der Wiederwahl von Recep Tayyip Erdogan in der Türkei hat Bundeskanzler Olaf Scholz dem türkischen Präsidenten in einem Telefonat gratuliert.
Laut Regierungssprecher Steffen Hebestreit betonte Olaf Scholz in dem Telefonat die enge Verbundenheit Deutschlands und der Türkei. (Archivbild)
(Foto: AFP/LUIS ROBAYO)
Bundeskanzler Olaf Scholz hat dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in einem Telefonat zur Wiederwahl gratuliert. Dabei betonte der SPD-Politiker nach Angaben von Regierungssprecher Steffen Hebestreit vom Montag die enge Verbundenheit Deutschlands und der Türkei, nicht zuletzt als gemeinsame Verbündete im Nato-Militärbündnis.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen