Klöckner mit israelischer Militärbegleitung im Gazastreifen

Politik

Viele deutsche Politiker sind nach dem Terrorüberfall der Hamas im Oktober 2023 nach Israel gereist. Im Gazastreifen war jedoch keiner. Dorthin fuhr jetzt Bundestagspräsidentin Klöckner.

Als erste deutsche Politikerin nach dem Überfall der Hamas vom 7. Oktober im Gazastreifen: Bundestagspräsidentin Klöckner

Als erste deutsche Politikerin nach dem Überfall der Hamas vom 7. Oktober im Gazastreifen: Bundestagspräsidentin Klöckner

(Foto: Xander Heinl/Deutscher Bundestag/dpa)

Gaza/Jerusalem - Bundestagspräsidentin Julia Klöckner hat als erste deutsche Politikerin seit dem Überfall der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 den Gazastreifen besucht. Sie hielt sich gut eine Stunde in dem von israelischen Streitkräften kontrollierten Teil des Küstenstreifens auf, um sich dort einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Klöckner befand sich auf einer dreitägigen Reise in Israel. Die sie begleitenden Journalisten konnten nicht mit in den Gazastreifen kommen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen