Europas Schulterschluss gegenüber dem Kreml
Politik
Die Staats- und Regierungschefs treffen sich in Moldau und diskutieren über die Folgen des russischen Überfalls auf die Ukraine
Alles bereit für die hohen Gäste. Die Staats- und Regierungschefs aus Europa treffen sich in Moldau, um über den Krieg in der Ukraine zu sprechen.
(Foto: dpa/Andreea Alexandru)
Der Gipfel ist ein deutliches Signal an Moskau. Das malerische Schloss Mimi liegt nur wenige Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt. Dort, im südöstlichen Zipfel von Moldau, treffen sich am Donnerstag Staats- und Regierungschefs aus 47 europäischen Ländern. Beherrschendes Thema des zweiten Gipfels der noch jungen Europäischen Politischen Gemeinschaft ist der Überfall Russlands auf die Ukraine. Moldaus Präsidentin Maia Sandu hat auch den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj eingeladen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen