Deutscher soll Chef der EU-Staatsanwaltschaft werden

Politik

Der deutsche Jurist Andrés Ritter steht vor der Ernennung zum Chef der EU-Staatsanwaltschaft. Die Behörde deckt jährlich Betrugsfälle in Milliardenhöhe auf. Welche Delikte hat er besonders im Blick?

Seine Behörde erkenne Zusammenhänge, Strukturen und Hintermänner über Grenzen hinweg, erläutert der designierte EU-Staatsanwalt Andrés Ritter.

Seine Behörde erkenne Zusammenhänge, Strukturen und Hintermänner über Grenzen hinweg, erläutert der designierte EU-Staatsanwalt Andrés Ritter.

(Foto: Harald Tittel/dpa)

Luxemburg/Straßburg - Der deutsche Top-Jurist Andrés Ritter steht kurz vor der Ernennung zum Europäischen Generalstaatsanwalt. Die heute vorgesehene Zustimmung des Europaparlaments in Straßburg ist der finale Schritt, um ihn zum obersten Vorkämpfer gegen Betrug und Korruption in der Europäischen Union zu machen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen