Cem Özdemir kritisiert Feiern von Erdogan-Anhängern in Deutschland

Politik

Der Grünen-Politiker Cem Özdemir hat sich kritisch zu den Feiern von Anhängerinnen und Anhängern des wiedergewählten türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Deutschland geäußert.

Grünen-Politiker Cem Özdemir warnt vor einer Absage an pluralistische die Demokratie.

Grünen-Politiker Cem Özdemir warnt vor einer Absage an pluralistische die Demokratie.

(Foto: dpa/Britta Pedersen)

Hier feierten Menschen, „ohne für die Folgen ihrer Wahl einstehen zu müssen“, schrieb Özdemir auf Twitter. Der Bundeslandwirtschaftsminister äußerte auch Sorgen hinsichtlich der weiteren Entwicklung in der Türkei.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen