AfD-Jugend in NRW als Verdachtsfall eingestuft

Politik

Neuer Name, aber nach Einschätzung der Behörden alte Strukturen: Der NRW-Verfassungsschutz hat die AfD-Jugend erneut im Visier.

Im Kern handele es sich beim NRW-Verband der Generation Deutschland  um die Vorgängerorganisation, so Innenminister Herbert Reul (Symbolbild).

Im Kern handele es sich beim NRW-Verband der Generation Deutschland um die Vorgängerorganisation, so Innenminister Herbert Reul (Symbolbild).

(Foto: IMAGO/Steinach)

Die neu gegründete AfD-Jugendorganisation in Nordrhein-Westfalen ist vom NRW-Verfassungsschutz als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft worden. Das teilte das Landesinnenministerium mit. Im Kern handele es sich beim NRW-Verband der Generation Deutschland (GD NRW) um die Vorgängerorganisation - nur mit neuem Namen, sagte Innenminister Herbert Reul (CDU). Zuvor hatte der WDR berichtet.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen