Werkzeugdiebe schlagen serienweise zu
Pforzheim
Im Raum Pforzheim gibt es eine auffällige Häufung von Fahrzeugaufbrüchen, bei denen es die Täter speziell auf Handwerker- und Firmenwagen abgesehen haben. Beute sind hochwertige Gerätschaften und Maschinen, die mutmaßlich übers Internet weiterverkauft werden.

Seit Anfang Juni hat das Polizeipräsidium Pforzheim fast ein Dutzend Fälle registriert, in denen Autoaufbrecher teure Werkzeuge aus Firmen- und Handwerkerfahrzeugen gestohlen haben. Schwerpunkt der Taten ist die Stadt Pforzheim. Symbolfoto: Adobe Stock/Lieres
Pforzheim/Enzkreis. Dienstag, 29. Juli: Engelsbrander Ortsteil Salmbach. Sonntag auf Montag, 27./28. Juli: Kanzlerstraße in Pforzheim. Dienstag auf Mittwoch, 22./23. Juli: Buckenberg. Sonntag auf Montag, 13./14. Juli: Belfortstraße Pforzheim. Dienstag auf Mittwoch, 24./25. Juni: Blücherstraße Pforzheim. Sonntag auf Montag, 8./9. Juni: Blücherstraße Pforzheim. Freitag bis Montag, 6. bis 8. Juni: mehrere Fälle in der Mönsheimer Straße, Falkenstraße, Habermehlstraße und Eugen-Bolz-Straße in Pforzheim ... Zur Auflistung diverser Tatorte von Fahrzeugaufbrüchen in den vergangenen Wochen kommen mehrere Einbrüche in Firmen, unter anderem über Pfingsten in Lomersheim. Auch dort hatten es die Täter auf hochwertiges Profiwerkzeug abgesehen. Der Schaden geht insgesamt in die Zehntausende.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen