Neue Ideen an historischer Stätte
Pforzheim
In Pforzheim wird bei einem „Pre-Opening“ ein ambitioniertes Projekt vorgestellt: Die Schuckdesignerin Jasmina Jovy gestaltet im früheren Gebäude der Schmuckfirma Kollmar&Jourdan neue Atelier- und Verkaufsräume und nimmt dafür verschiedene Partner ins Boot.

Blickfang und wichtiges Signal: Die Fassade des Kollmar&Jourdan-Gebäudes, dessen Fenster mit Rettungsdecken verkleidet sind, wird mit Friedenssymbolen beleuchtet. Fotos: Roth
Pforzheim. „Nur die Straßenlaterne stört. Dass Jasmina Jovy die nicht hat ausschalten können ... Sie schafft doch sonst alles“, sagt die junge Frau mit Blick auf einen Teil der Fassade des Kollmar&Jourdan-Gebäudes, über den in der Dunkelheit Bilder flimmern mit Schmuckstücken von Jasmina Jovy und – aus aktuellem Anlass – der Friedenstaube, dem Wort „Peace“ (Frieden) und den Farben der ukrainischen Flagge.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen