„Marina“ übt die Kurventechnik
Pforzheim
Tierheim-Bewohnerin ist beim Gassigehen auf einen speziellen Rolli angewiesen. Maßgeschneidertes Modell eines US-Herstellers wurde über eine Sammlung finanziert. Hündin mit Handicap hofft auf ein neues Zuhause.

Übungseinheit: Kristin Hinze und Claudia Rieger helfen „Marina“ in ihren speziellen Hunde-Rollstuhl, ohne den sich die Hündin nur noch robbend und humpelnd fortbewegen könnte.Recken
Pforzheim. Marina, weiblich, Hündin. Geschätztes Alter: elfeinhalb Jahre. Herkunft: Rumänien, genauer gesagt Smeura, das größte Tierheim der Welt. So weit der ganz normale Steckbrief eines Tierheim-Hundes, der in der Pforzheimer Einrichtung auf die Vermittlung in ein neues Zuhause wartet. Die Besonderheit: „Marina“ hat nur noch drei Beine und seit rund fünf Wochen einen maßgefertigten Rollstuhl.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen