Impfen geht auch ganz spontan

Pforzheim

Landkreis und Kommunen bauen die Angebote aus. In der Enztalsporthalle in Mühlacker kommt ein zweites mobiles Impfteam zum Einsatz. Gesundheitsamt setzt für den spontanen Entschluss zur Erstimpfung bewusst auf Anlaufstellen ohne vorherige Terminvereinbarung.

„Spontan essen, spontan feiern, spontan impfen“: Ein kurzer Clip des Gesundheitsamts wirbt vor allem auf den Social-Media-Kanälen für die Corona-Impfung. Foto: privat

„Spontan essen, spontan feiern, spontan impfen“: Ein kurzer Clip des Gesundheitsamts wirbt vor allem auf den Social-Media-Kanälen für die Corona-Impfung. Foto: privat

Enzkreis. Wohnortnahe Impfangebote, heißt es in einer Mitteilung des Landratsamts, seien das Ziel des kreisweiten Impfkonzepts von Enzkreis, Pforzheim und den Städten und Gemeinden. Angelaufen seien die Stützpunkte in Birkenfeld und Remchingen sowie das Impfzelt „Goldis Stadl“ am Marktplatz in Pforzheim, während in der Enztalsporthalle in Mühlacker mit dem Einsatz eines zweiten mobilen Impfteams die Impfungen verdoppelt würden, berichten die Enzkreis-Behörden, die in ihrer Mitteilung oft gestellte Fragen beantworten.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen