Gesundheit von Kindern im Fokus

Pforzheim

Enzkreis/Pforzheim. „Gesund aufwachsen für alle!“ – unter diesem Motto richtet das Sachgebiet „Gesundheitsförderung und Prävention“ des Gesundheitsamtes beim Landratsamt Enzkreis von Juli bis November in Pforzheim und dem Enzkreis die Kindergesundheitswochen 2022 aus. „Wir möchten damit nicht nur, wie der Name schon sagt, ganz allgemein für das Thema Kindergesundheit sensibilisieren, sondern im Besonderen auch für Kinderarmut und die oft damit verbundene gesundheitliche Chancenungleichheit“, wird in einer Mitteilung die Dezernentin Dr. Hilde Neidhardt zitiert. „Zudem ist unser Ziel, auf eine Vielzahl von Angeboten und Projekten in der Region aufmerksam zu machen und eine Lobby für Kinder und ihre Familien zu schaffen.“ Die Idee zu den Aktionswochen sei bei der kommunalen Gesundheitskonferenz mit dem Schwerpunkt Kinderarmut entstanden.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen