Floriansjünger zeigen ihr Können
Pforzheim
Die Feuerwehren aus Pforzheim und dem Enzkreis haben bei einem Aktionstag spannende Einblicke in ihre wichtige und wertvolle Arbeit gegeben. Tausende Besucher haben die Gelegenheit genutzt, um Feuerwehrautos anzuschauen, Übungen zu sehen und selbst aktiv zu werden.

Die Fachgruppe Drohnen aus Knittlingen führt auf dem Messplatz ihr Arbeitsgerät vor. Mit ihrer Kamera kann die Drohne jeden Straßenzug erfassen. Fotos: Roller
Pforzheim/Enzkreis. Von weitem erinnert das auf einem Abrollbehälter montierte Gerät an einen übergroßen Ventilator. Eigentlich nutzt es die Feuerwehr zum Be- und Entlüften von Gebäuden, zum Absaugen von Rauch und zum Einblasen von Frischluft. Doch am Samstag dient es einem anderen Zweck: In der Mitte des Messplatzes sorgt der überdimensionale Lüfter für jede Menge Spaß bei den zahlreichen Kindern und Jugendlichen, die sich zusammen mit ein paar unerschrockenen Erwachsenen bereitwillig in den Luftstrom stellen. Erst recht, als am Nachmittag der eingebaute Wasserring zum Einsatz kommt und bei Temperaturen jenseits der 25 Grad für eine willkommene Abkühlung sorgt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen