Falsche Polizisten erbeuten Schmuck

Pforzheim

Pforzheim/Bad Wildbad. Zwei Seniorinnen sind am Donnerstag Opfer von Telefonbetrügern geworden. Laut Polizei erhielt eine über 60-jährige Frau aus Eutingen gegen 11.30 Uhr einen Anruf auf ihrem Festnetztelefon. Ein angeblicher Polizist behauptete, Wertgegenstände der Frau müssten gesichert werden. Das Opfer ließ eine etwa 20-jährige Komplizin in ihre Wohnung, die mit Schmuck, der auf dem Tisch lag, flüchtete. Ein fast identischer Fall spielte sich gegen 10 Uhr in Bad Wildbad ab. Die dortige Abholerin wird als schlank mit kurzen, dunkelblonden Haaren beschrieben. pol

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen