Eine Investition in die Menschen
Pforzheim
Die Caritas Pforzheim feiert mit etwas Verspätung ihren 100. Geburtstag. Festredner betonen die Bedeutung der Institution, die sich auf vielen Feldern engagiert. Allein auf Pforzheimer Gemarkung finden sich mehr als 30 Angebote für Menschen aller Altersgruppen.

Bürgermeister Frank Fillbrunn (v.li.), OB Peter Boch, Landrat Bastian Rosenau, Caritas-Geschäftsführer Frank Johannes Lemke, Gisela Goldmann (stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende) und Festredner Professor Dr. Stefan Sell. Foto: Wacker
Pforzheim. Gerne hätte die Caritas Pforzheim im April 2021 ihren 100. Geburtstag gefeiert. Die Corona-Pandemie ließ es nicht zu. Dafür wurde am Freitagnachmittag mit rund 400 geladenen Gästen aus Politik und Medien, aus Verwaltung, Handwerk und Industrie, aus Kirche und Wohlfahrtsverbänden, Betroffenen und ihren Angehörigen sowie Mitarbeitenden das 101-Jahr-Jubiläum im Kulturhaus Osterfeld gefeiert. Durch das Programm führte der Moderator Jess Jochimsen, Moderator, Kabarettist und Schriftsteller aus Freiburg.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen