„Ein gelernter Profi ist unverzichtbar“
Pforzheim
Handwerker sind gefragt, und Erfahrung ist ein großer Schatz: Dies kommt bei der Verleihung von hochkarätigen Auszeichnungen an „Goldene“ und „Diamantene“ Meister zum Ausdruck, die vor mindestens 50 Jahren die höheren Weihen erlangt haben.
Rund 60 Jubilare sind am Montagnachmittag im Volksbankhaus Pforzheim mit dem Goldenen und dem Diamantenen Meistertitel ausgezeichnet worden. Fotos: Friedrich
Pforzheim. „Verachtet mir die Meister nicht und ehrt mir ihre Kunst“: Mit diesem Zitat hat Kreishandwerkermeister Frank Herrmann die „Goldene Meisterfeier“ am Montag im Volksbankhaus Pforzheim eröffnet. In diesem Rahmen erhielten über 60 Handwerker aus Pforzheim und dem Enzkreis – nicht alle waren persönlich vor Ort - den Goldenen und den Diamantenen Meisterbrief für 50, respektive 60 Jahre – darunter Stuckateur Gerhard Hildwein (Illingen), Maschinenbauer Karlheinz Rothmund (Ötisheim), Goldschmied Roland Steinbrink (Pinache), Kraftfahrzeugmechaniker Werner Ziegler (Ölbronn-Dürrn) und Metzger Manfred Notz (Maulbronn).
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen