Die Chemie muss stimmen
Pforzheim
Viele Unternehmen suchen händeringend nach Nachwuchskräften. Immer noch warten 800 Ausbildungsstellen in der Region darauf, besetzt zu werden. Junge Menschen, die dabei sind, ihre Karriere zu planen, und Arbeitgeber zusammenzubringen, ist das Ziel einer großen Messe.

Ulrike Mögle, Martina Lehmann und Iris Dreyer (v.li.) wissen um das Potenzial von „Beruf aktuell“. Es ist die größte Ausbildungs- und Studienmesse in der Region. Foto: Friedrich
Pforzheim/Enzkreis. Ausbildung ist weiterhin ein großes Thema, ganz besonders in Zeiten des demografischen Wandels. „Es ist wichtig, dass die jungen Menschen, die wir in der Region haben, sich optimal dort einbringen, wo sie auch ihr Talent ausspielen können“, weiß die Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim, Martina Lehmann. Unter anderem aus diesem Grund ist die Ausbildungs- und Studienmesse „Beruf aktuell“ so wichtig, weil hier an einem Ort die ganze Vielfalt der Möglichkeiten aus der Region abgebildet ist. „Es ist alles dabei, was Rang und Namen hat, also wirklich ein ganz breites Spektrum an Betrieben von der Großindustrie und der IT bis zur Pflege und dem Handwerk“, so Lehmann bei einem Pressegespräch am Dienstagnachmittag.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen