Das Ziel: Einbrecher ausbremsen
Pforzheim
Beratungsstelle öffnet wieder: Das Polizeipräsidium Pforzheim hilft dabei, die eigenen vier Wände besser vor Eindringlingen zu schützen. Die Tipps zahlten sich aus, lautet die Botschaft eines Pressetermins.
Wie einfach es ist, ein Fenster auszuhebeln, demonstrieren Uwe Heintz (re.) und Joachim Reiling. Beim Polizeipräsidium Pforzheim betreuen sie die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle, die am 31. Oktober wieder öffnen wird. Foto: Friedrich
Pforzheim. Die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle im Polizeipräsidium Pforzheim steht ab dem 31. Oktober nach umfangreicher Renovierung wieder für den Publikumsverkehr zur Verfügung. Technisch ist man dort auf dem neuesten Stand. Egal ob die gezeigten Exponate mit einfacher oder fortgeschrittener Elektronik funktionieren: Sie alle sollen helfen, es potenziellen Einbrechern zumindest schwer, im Idealfall nahezu unmöglich zu machen, in ein Gebäude einzudringen. Die Polizei, versicherte Polizeipräsident Wolfgang Tritsch im Rahmen eines Pressetermins am Freitag, werde den Bürgern dabei auch beratend zur Seite stehen. Der Service selbst ist kostenlos.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen