CDU Enzkreis/Pforzheim: Staatsminister Krichbaum wird Ehrenvorsitzender

Pforzheim

Epochenwechsel: Martin Gegenheimer übernimmt das Ruder bei den lokalen Christdemokraten mit einem Wahlergebnis von 96 Prozent.

Martin Gegenheimer (li.) übergibt als neuer CDU-Kreisvorsitzender die Ehrenurkunde an seinen Vorgänger Gunther Krichbaum.

Martin Gegenheimer (li.) übergibt als neuer CDU-Kreisvorsitzender die Ehrenurkunde an seinen Vorgänger Gunther Krichbaum.

Pforzheim/Enzkreis. Für seine „herausragenden Verdienste um die CDU Enzkreis/ Pforzheim“ hat der Kreisparteitag den Bundestagsabgeordneten und Staatsminister im Auswärtigen Amt Gunther Krichbaum am Samstag in der Hochfeldhalle Huchenfeld zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Mit dem Abtreten von Krichbaum als Vorsitzendem und der Wahl von Martin Gegenheimer als Nachfolger wurde beim CDU-Kreisverband Enzkreis/Pforzheim ein Epochenwechsel eingeleitet. Krichbaum stand rund 16 Jahre lang an der Spitze. Mit Gegenheimer wurde nun ein Ehrenamtlicher gewählt, der nicht wie seine Vorgänger – Gunther Krichbaum und Stefan Mappus –, zugleich ein politisches Mandat auf Bundes- oder Landesebene innehat.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen