Blauer Adler ist aktiv für die Umwelt
Pforzheim
Als Sponsor des „World Cleanup Day“ setzt sich die Allianz-Generalvertretung Schaßberger und Appel aus Pforzheim auch im Geschäftsalltag für den Klimaschutz und mehr Nachhaltigkeit ein. Diesen Weg beschreitet auch die Allianz Umweltstiftung.

Der weltweit von den Wirtschaftsjunioren initiierte World Cleanup Day fand im vergangenen Jahr erstmalig im Enzkreis statt. Hier haben die Wirtschaftsjunioren Hand in Hand mit dem Mühlacker Tagblatt gearbeitet, unterstützt unter anderem von der Allianz-Generalvertrerung um Bernd Schaßberger. Foto: Willimek
Pforzheim/Enzkreis. Eine Umweltstiftung und ein Versicherungskonzern? Das passt für die Allianz seit 1990 gut zusammen. Denn anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums hat die Allianz ihre Umweltstiftung gegründet und mit 100 Millionen DM Kapital ausgestattet. Die Stiftung unterstützt insbesondere Projekte, die Natur und Umwelt mit sozialen, kulturellen und bildungsbezogenen Anliegen verknüpft. Wichtige Förderbereiche sind dabei der Umwelt- und Klimaschutz, Leben in der Stadt, nachhaltige Regionalentwicklung, Biodiversität und Umweltkommunikation. Abgerundet werden die Förderungen durch die jährliche Verleihung des Deutschen Klimapreises der Allianz Umweltstiftung, um den sich Schulen und Schülerprojekte bewerben können. Dotiert ist er mit insgesamt 65000 Euro.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen