Behörde zieht Lehren aus dem Aufruhr

Pforzheim

Vor rund zwei Wochen ist es in der Abschiebungshaftanstalt in Pforzheim zu einem „sicherheitsrelevanten Zwischenfall“ gekommen. Die Wortführer sitzen nun woanders ein. Eine Folge des Vorfalls sind laut dem Regierungspräsidium veränderte Abläufe im Freizeitbereich.

Einsatz in Pforzheim Anfang Oktober: In der Abschiebehafteinrichtung kommt es zu einem kurzen Aufruhr, der am Ende weitgehend undramatisch verläuft. Foto: Schmidt

Einsatz in Pforzheim Anfang Oktober: In der Abschiebehafteinrichtung kommt es zu einem kurzen Aufruhr, der am Ende weitgehend undramatisch verläuft. Foto: Schmidt

Pforzheim. Gut zwei Wochen ist der Zwischenfall her: Am Abend des 1. Oktober, einem Donnerstag, kommt es zu einer Art Aufstand in der einstigen Pforzheimer Justizvollzugsanstalt (JVA). Die Polizei berichtet gegen 18.40 Uhr von einer „aktuellen Einsatzlage“ und teilt wenig später mit, mit starken Kräften vor Ort zu sein und die „erforderlichen Maßnahmen“ zu treffen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • ➔ Alle Webseiteninhalte
  • ➔ Inklusive aller logo Artikel
  • ➔ Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen