Ausgangssperre in Pforzheim ab Samstag
Pforzheim
Wenn der Inzidenz-Wert 200 drei Tage in Folge überschritten ist, gelten verschärfte Corona-Maßnahmen wie eine Ausgangssperre. Das regelt ein Erlass des Sozialministeriums, der unter anderem die Stadt Pforzheim trifft, die zusätzlich eigene Einschränkungen macht.
Am Freitag herrscht noch spät am Abend Leben in der Fußgängerzone Pforzheims. Das wird während der nächtlichen Ausgangssperre, die von Samstag an bis zunächst 14. Dezember gilt, anders sein. Foto: 7aktuell
(Foto: 7aktuell.de/Tim Schips)
Pforzheim/Enzkreis. Die Frage, ob auch der Enzkreis automatisch von einer Ausgangssperre betroffen sein wird, wenn diese in Pforzheim verhängt wird, ist entschieden. Noch am Donnerstagabend gab es die Befürchtung, dass Pforzheim und der Enzkreis als Einheit betrachtet werden könnten, weil das Gesundheitsamt des Enzkreises für das Oberzentrum und den Kreis gleichermaßen zuständig ist. Doch diese Sorge ist vom Tisch. Jürgen Hörstmann, Sprecher des Landratsamts Enzkreis, erklärt am Freitag gegenüber unserer Zeitung: „Pforzheim und der Enzkreis werden getrennt betrachtet.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen