23. Februar: Rechtsextreme versammeln sich erneut zur „Fackelmahnwache“
Pforzheim
Die Polizei bereitet sich auf Demonstrationen vor und kündigt Drohneneinsätze zur Gefahrenabwehr und Beweissicherung an.

Der als rechtsextrem geltende Freundeskreis „Herz für Deutschland“ hat laut der Stadt seine „Fackelmahnwache“ auf dem Wartberg mit 50 Personen zwischen 19.40 und 20.10 Uhr angemeldet. Foto: Archiv
(Foto: Herbert Ehmann)
Pforzheim. Am Mittwoch jährt sich der Luftangriff auf die Stadt Pforzheim zum 77. Mal. Neben dem Programm der Stadt hat die „Initiative gegen Rechts“ eine Demonstration vom Platz der Synagoge bis zum Hauptbahnhof mit einer erwarteten Teilnehmerzahl von 200 Personen angemeldet, die um 17 Uhr losziehen soll. Der als rechtsextrem geltende Freundeskreis „Herz für Deutschland“ plane laut Pressestelle der Stadt seine „Fackelmahnwache“ auf dem Wartberg mit 50 Personen dagegen zwischen 19.40 Uhr und 20.10 Uhr. Dazu meldet die Verwaltung einen durch eine Einzelperson angemeldeten „Aufzug vom Hauptbahnhof bis zum Hotel Hasenmayer“ mit einer erwarteten Teilnehmerzahl von 200 Personen, der von 17.30 bis 22 Uhr geplant sei.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen