Projekt im Altersheim: Rentner brauen Bier
Panorama
Die Bier-Eigenmarken sind beliebt. Wie kam es dazu, dass die Rentner plötzlich 300 Flaschen pro Woche produzieren?
Erstellt: 29.05.2023, 10:55 Uhr
Auch das Etikettieren von Bier aus eigener Produktion zählt zu den Aufgaben im Altersheim.
(Foto: Matthias Röder/dpa)
Wien - Gedächtnistraining, Kaffeekränzchen, Bingo - die klassischen Angebote für Rentner werden in einem Wiener Seniorenheim vielversprechend ergänzt: Fast jeden Donnerstag um 9.00 Uhr wird im Keller des Hauses mit seinen etwa 250 Wohn- und Betreuungsplätzen Bier gebraut.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen