Zigarettenspuren nach Klinik-Brand mit drei Toten

Panorama

Drei Männer kommen bei einem Brand in einer Klinik ums Leben, eine Frau wird leicht verletzt. Die Ermittler haben nun einen Patienten im Visier, der als starker Raucher bekannt war.

Feuerwehrfahrzeuge und Einsatzkräfte stehen vor dem Klinikum in Mödling.

Feuerwehrfahrzeuge und Einsatzkräfte stehen vor dem Klinikum in Mödling.

(Foto: Matthias Stur/PRESSESTELLE BFK MÖDLING/APA/dpa)

Mödling - Bei einem Brand in einer österreichischen Klinik sind drei Patienten ums Leben gekommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass das nächtliche Feuer in einem Zimmer des Landesklinikums Mödling bei Wien am Dienstag von einer Zigarette ausgelöst wurde. Für die drei Männer in dem Raum sei jede Hilfe zu spät gekommen, sagte Matthias Hofer, Sprecher der Landesgesundheitsagentur (LGA), zur Nachrichtenagentur APA.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen