Jubilar beweist: Singen hält jung

Ötisheim

„Der Gesang hat mich durch Freud und Leid begleitet“, sagt Peter Reiter, der auf 75 Jahre als aktiver Sänger zurückblickt. Und die Stimme sitzt nach wie vor.

Ehrung für 75 Jahre aktives Singen: Peter Reiter aus dem 1. Bass des MGV-Männerchors zwischen Erstem Vorstand Stefan Mast und der Vize-Vorsitzenden Heike Schneider. Foto: privat

Ehrung für 75 Jahre aktives Singen: Peter Reiter aus dem 1. Bass des MGV-Männerchors zwischen Erstem Vorstand Stefan Mast und der Vize-Vorsitzenden Heike Schneider. Foto: privat

Ötisheim. Ehrungen für Jubilare in Gesangvereinen werden üblicherweise auf dem Chorverbandstag überreicht. Doch auf ihre Würdigung müssen zwei besonders treue Sänger des Männergesangsvereins (MGV) Ötisheim nicht länger warten: Oskar Burkert ist seit sechs Jahrzehnten dabei, der Ehrensängervorstand Peter Reiter, der bei der Jahreshauptversammlung das Lob für seine Leistungen mit einem kurzen Solo parierte, wurde gar für 75 Jahre aktives Singen ausgezeichnet. Er stieß 1949 zum Verein, seine Verdienste, heißt es aus dem Vorstand, seien angesichts diverser Ehrenämter, die er innehatte, und zahlreicher Auftritte auch als Solist unzählig.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen