Gottesdienst beschließt die „Woche der Diakonie“

Ötisheim

Ötisheim. Zum Abschluss der „Woche der Diakonie“ hat am Sonntag ein Gottesdienst in Ötisheim stattgefunden. In diesem Rahmen berichteten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie von der Arbeit in den verschiedenen Einrichtungen. Für viele Menschen seien die diakonischen Unterstützungs- und Hilfeangebote nicht mehr wegzudenken, heißt es in einer Mitteilung. Die Diakonie mit ihren Diensten trete stellvertretend für die Kirchengemeinden im Kirchenbezirk für hilfebedürftige und benachteiligte Menschen am Rande der Gesellschaft ein. Vorgestellt worden seien die Diakoniestation Stromberg-Mühlacker, der Tafelladen Mühlacker und die Arbeit mit Geflüchteten. In ihrer Predigt sei die Diakoniepfarrerin Sandra Epting zum Motto der gesamten Woche „Zusammen Leben“ am Beispiel der Tischgemeinschaft auf den Bibeltext „Als Jesus zu Tisch saß“ (Markus 2,15-17 a) eingegangen. Ein Singteam aus Ötisheim habe den Gottesdienst musikalisch mitgestaltet. Beim anschließenden Kirchkaffee hätten die Gottesdienstbesucher Fragen stellen können. pm

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen