Gäste aus Italien geben spannende Einblicke
Ötisheim
Waldensertag in Schönenberg mit hochkarätigen kirchlichen Gästen steht in diesem Jahr ganz im Zeichen eines Doppeljubiläums. Vertreter aus Waldensergemeinden schildern ihre Arbeit und ihren Alltag. Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl diskutiert über Denkanstöße für Protestanten.

Pünktlich zum Doppeljubiläum ist die Ausstellung mit einem Video mit TV-Star Michael Baral moderner geworden, freuen sich Albert de Lange und Karina Beck. Fotos: Friedrich
Ötisheim-Schönenberg. Der jährliche Waldensertag stand dieses Mal im Ötisheimer Ortsteil Schönenberg ganz unter dem Eindruck eines Doppeljubiläums: Der Gründer der Glaubensgemeinschaft, Waldes von Lyon, wurde vor 850 Jahren geboren, und seit 325 Jahren wirken die Waldenser auch in Deutschland. Beides hat die Deutsche Waldenservereinigung gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde Ötisheim am Wochenende ausgiebig gefeiert.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen