Draht-Falle macht den Förster fassungslos
Ötisheim
Nach dem Anschlag auf Mountainbiker im Sauberg-Wald läuft die Suche nach dem unbekannten Täter. Forstleute und Jäger kennen die alltäglichen Konflikte wegen wilder Trails, auf denen sich Wanderer und Radler begegnen, verurteilen aber einhellig und aufs Schärfste die Tat.
Wilde Mountainbike-Trails durchziehen die Wälder am Sauberg bei Schönenberg. An einer der Strecken hat ein Unbekannter einen lebensgefährlichen Anschlag verübt. Foto: Fotomoment
Mühlacker/Ötisheim. Der Fall sorgt für Gesprächsstoff – und allgemeine Fassungslosigkeit. Nach dem Wochenende hatte das Polizeipräsidium Pforzheim vermeldet, dass an einem Mountainbike-Trail am Sauberg bei der „Chartaque“ oberhalb von Schönenberg ein Unbekannter einen Draht über die Strecke gespannt habe – in einer für ein mutmaßliches Opfer brandgefährlichen Höhe von anderthalb Metern. Nur der Umstand, dass die Falle rechtzeitig entdeckt wurde, hat Schlimmeres verhindert.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen