Bürgermeister will Rechtssicherheit

Ölbronn-Dürrn

Ölbronn-Dürrn (fg). Es war eine schwere Geburt, aber jetzt ist es amtlich. Der Gemeinderat hat den Bebauungsplan „Ob dem Obern Dorf“ als Satzung beschlossen. Am Ortsrand von Dürrn soll ein neues Wohngebiet inklusive Bungalows für altengerechtes Wohnen und Einkaufsmarkt entstehen. Probleme hatte es gegeben, weil die benachbarten Gewerbebetriebe – zurecht – befürchtet haben, dass das Wohngebiet sie in ihrer Entwicklung beeinträchtigen könne. Deshalb musste das Schallschutzkonzept nachgearbeitet werden. Jetzt sollen die unterschiedlichen Interessen aber unter einem Hut gebracht worden sein.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen