Züchter beklagen Desinteresse der Jugend

Archiv

Freizeitangebote müssen wegen der geringen Nachfrage abgesagt werden

Mühlacker-Mühlhausen. Die Jugend der Kleintierzuchtvereine im Land zeigt wenig Interesse an den Freizeitangeboten der Züchter. Bei der Jahreshauptversammlung des Kleintierzuchtvereins Mühlhausen ließ die seitherige Jugendleiterin Heidi Haufler die Mitglieder wissen, dass 2014 sowohl das Zeltlager auf Kreisebene als auch jenes vom Landesverband wegen zu geringer Anmeldezahlen abgesagt werden mussten. Dem Mühlhäuser Verein gehören fünf Jugendliche an, zwei sind als Züchter aktiv. Ausfallen musste auch die örtliche Jungtierschau im Sommer 2014. Wie Vorsitzender Achim Reinhold berichtete, lagerte im Ausstellungsraum das Baumaterial für die Renovierung des Vereinsheims, die das Vereinsleben im vergangenen Jahr wesentlich bestimmt hat und bis auf wenige Arbeiten im Außenbereich und in der Küche abgeschlossen ist. Reinhold wurde von der Versammlung als Vorsitzender ebenso wiedergewählt wie seine Stellvertreterin Brigitte Kühnle und Kassierer Hartmut Reinhold. Das Schriftführeramt und die Jugendleitung, für die bisher Heidi Haufler zuständig war, werden künftig von Silke Schumm verantwortet. Als Zuchtwarte für Kaninchen und Geflügel wählte die Versammlung Alois Huber und Wolfgang Schwan, in den Beirat ziehen Hugo Beisteiner, Alfred Klingenfuß, Nils Bewernik und Frieder Müller ein. Zu Ehrenmitgliedern ernannte der Kleintierzuchtverein Karlheinz Merkle, Marianne Habermaier, Reiner Müller sowie Günter Rapp.

Dank an treue Mitglieder: Die Vorsitzenden Achim Reinhold und Brigitte Kühnle ehren Christian Kühnle, Reiner Müller, Heidi Haufler, Uwe Haufler und Karlheinz Merkle (v. li.). Foto: Appich

Dank an treue Mitglieder: Die Vorsitzenden Achim Reinhold und Brigitte Kühnle ehren Christian Kühnle, Reiner Müller, Heidi Haufler, Uwe Haufler und Karlheinz Merkle (v. li.). Foto: Appich

Die goldene Vereinsehrennadel der Züchter für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Heidi, Uwe und Bernd Haufler, und die silberne Ausführung für 20 Jahre Vereinstreue ging an Otto Diemer, Herbert Albrecht, Bernd Ade, Ernst Soukop, Achim Müller, Ralf Braun, Hendrik Müller und Christian Kühnle.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen