Zu Besuch in „ihrem“ Garten

Archiv

Enzgärten: Mühlenbesitzer-Nachfahren treffen sich – Familie Bauer übergibt Erinnerungen

Ein Familientreffen der besonderen Art gibt es dieses Wochenende in Mühlacker: Seit gestern Nachmittag sind die Enkel des letzten in Mühlacker geborenen Mühlenbesitzers Fritz Bauer zu Besuch. Anlass dafür sind die Enzgärten.

Zu Besuch in „ihrem“ Garten

Mitten im Garten der Villa Bauer – dem Palmen- oder Exotengarten – hat Familie Bauer OB Frank Schneider, Gartenschau-Planerin Elke Ukas und Herta Gutmann, deren Musikschule sich in der einstigen Villa befindet, getroffen und einen Band voller Erinnerungen übergeben. Foto: Deeg

Mühlacker. Die Enkel Wolfgang, Ulrich und Annemarie haben nicht nur ihre Verwandtschaft mitgebracht, sondern auch einen Band mit dem Titel „Familie Bauer und Mühlacker – in der Zeit zwischen 1861 und 1937“. Diese Zusammenfassung aus Briefen, Erinnerungen Fotos und Stammbäumen haben sie am Freitagnachmittag an Oberbürgermeister Frank Schneider übergeben. „Da steht für unsere Archivleiterin Marlis Lippik bestimmt viel Neues drin“, freute sich der Rathauschef.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen