Zeitungs-Urgestein sagt Ade

Archiv

Redakteur Gerhard Franz geht nach 36 Jahren als Lokaljournalist in den Ruhestand

Mühlacker. Sein Einstieg in die Tätigkeit als Mitglied der Redaktion des Mühlacker Tagblatt war ein Termin mit der damaligen baden-württembergischen Sozialministerin Annemarie Griesinger. Sein letzter Bericht, den er für unsere Zeitung schrieb, hatte die – erfreulich niedrigen – Arbeitslosenwerte des Enzkreises und der Stadt Mühlacker zum Thema. Dazwischen liegen 36 Jahre, in denen Gerhard Franz, der zum Jahresende in den wohlverdienten Ruhestand geht, mit Artikeln, Kommentaren und Fotos dazu beitrug, die Leser unserer Zeitung täglich über die wichtigsten Ereignisse zu informieren.

Das Mühlacker Tagblatt dankt: Gerhard Franz (Mitte) mit Verlegerin Brigitte Wetzel und Verleger Hans-Ulrich Wetzel.

Das Mühlacker Tagblatt dankt: Gerhard Franz (Mitte) mit Verlegerin Brigitte Wetzel und Verleger Hans-Ulrich Wetzel. Foto: Eigner

Brigitte Wetzel, Verlegerin des Mühlacker Tagblatt, verabschiedete Gerhard Franz bei der Betriebsweihnachtsfeier und dankte ihm für seine Verdienste. „Sie hatten ein großes Ansehen bei den Bürgermeistern“, sagte sie. Wenn sie selbst eine Information über einen Schultes oder Landrat benötigt habe, habe sie stets gewusst, an wen sie sich wenden konnte. Für seine Zukunft wünschte sie Gerhard Franz vor allem, „dass Sie gesund bleiben“.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen