Zahlreiche Unfälle auf Schnee und Eis
Enzkreis
Wintereinbruch sorgt in der Region für zahlreiche Unfälle. Die meisten Rutschpartien enden glimpflich, doch die Eisglätte fordert auch Verletzte. Auf der A8 bei Heimsheim überschlägt sich ein Mercedes, bei Enzberg kommt ein Bus von der Straße ab.

Bei Enzberg muss ein Linienbus, der von der Straße gerutscht war, mit großem Aufwand geborgen werden. Auf der A8 überschlägt sich bei Heimsheim ein Mercedes mehrfach. Fotos: privat/Einsatz-Report24
Enzkreis (pol/md). Schnee und Eis haben in der Nacht auf Dienstag und in den Morgenstunden viele Verkehrsteilnehmer eiskalt erwischt. Das Polizeipräsidium Pforzheim meldete auf Nachfrage unsere Zeitung gegen 11 Uhr am Vormittag rund 30 witterungsbedingte Unfälle, von denen die große Mehrheit glimpflich endete. „Allerdings gab es auch vier Leichtverletzte, und drei Personen, die sich schwere Verletzungen zuzogen“, teilte Polizeisprecher Christian Schulze mit. Die Bilanz für den Zuständigkeitsbereich des Präsidiums Pforzheim war gestern Vormittag aber noch nicht abgeschlossen. Am Ende dürften also weitere Glätteunfälle hinzukommen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen