Zahl der Prüflinge erreicht einen Rekordwert

Enzkreis

Bei der Hauptversammlung der Elektroinnung Pforzheim-Enzkreis gibt es neben mahnenden Worten auch Nachrichten, die Hoffnung machen.

Der neu gewählte Vorstand der Elektroinnung Pforzheim-Enzkreis mit Obermeister Andreas Kling (4.v.li.) an der Spitze, bei der Hauptversammlung in Niefern. Foto: Peche

Der neu gewählte Vorstand der Elektroinnung Pforzheim-Enzkreis mit Obermeister Andreas Kling (4.v.li.) an der Spitze, bei der Hauptversammlung in Niefern. Foto: Peche

Niefern-Öschelbronn. Die Energiewende, verbunden mit der Elektrifizierung der Mobilität und der Heizungssysteme, bestimmen die Perspektiven des Elektrohandwerks. Und so redet der Obermeister der Elektroinnung Pforzheim-Enzkreis, Andreas Kling, schon seit vielen Jahren über Nachwuchsmangel, eine fundierte Berufsausbildung und laufende Weiterbildung für Mitarbeiter, um den steigenden Bedarf an Fachkräften decken zu können.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen