Wunschkonzerte gegen Isolations-Blues

Lokales Online

Der Schließung ihres Theaterbetriebs trotzen die Pforzheimer Macher ein Ersatzprogramm ab, das Ansteckungsgefahren etwa unter freiem Himmel minimiert. Von der Isolation getroffene Menschen wie wenig mobile Senioren dürfen sich Auftritte vor Ort wünschen.

Den Auftakt der Open-Air-Reihe bildete ein Hofkonzert im Pforzheimer Seniorenzentrum Paul Gerhardt, zu sehen sind die Musiker (v.li.) Klaus Geber, Lilian Huynen und Philipp Werner.Foto: Sascha Mey

Den Auftakt der Open-Air-Reihe bildete ein Hofkonzert im Pforzheimer Seniorenzentrum Paul Gerhardt, zu sehen sind die Musiker (v.li.) Klaus Geber, Lilian Huynen und Philipp Werner.Foto: Sascha Mey

Pforzheim. Für den Pforzheimer Intendanten Thomas Münstermann ist die Schließung des Pforzheimer Theaterbetriebs laut Corona-Verordnung so schmerzhaft wie nachvollziehbar: „Singen, Sprechen, Tanzen – genau diese Tätigkeiten sind besonders kritisch, was mögliche Ansteckungen angeht“, sagte Münstermann. Die Zeit des Höhepunkts der Corona-Krise im März begann erst mit der Absage aller Aufführungen, später wurden dann auch die Proben gestrichen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen