„Wir feiern für den Frieden“

Archiv

Initiative „FriedEnzZeit“ stellt Aktionsprogramm für den „Mayors for Peace“-Tag vor

Mühlacker. Am 8. Juli wird weltweit der „Mayors for Peace“-Tag begangen – auch in Mühlacker. Oberbürgermeister Frank Schneider wird um 10 Uhr vor dem Rathaus die Flagge des Bündnisses „Mayors for Peace“ (Bürgermeister für den Frieden) hissen. Danach finden Aktionen der Initiative „FriedEnzZeit“, an denen sich auch die Alevitische Gemeinde beteiligt, statt.

„Wir feiern für den Frieden“

Gut gelaunte Organisatoren des Aktionsprogramms am 8. Juli (v.li.): Ronald Palesch, Anastassia Biederstaedt, Volker Henkel, Nurhanim Aygün und Manuela Burkhard. Foto: Sadler

Wie Vertreter der Initiative am Freitag vor der Presse ankündigten, möchte ab etwa 10.30 Uhr Anastassia Biederstaedt auf dem Kelterplatz ein großes Kreidebild zum Thema Frieden entstehen lassen, zu dem Kinder und Passanten einen kreativen Beitrag leisten können. Darüber hinaus wird ein vielseitiges Programm geboten, bei dem Walter Jooss mit Mosaikplatten, Amyna E. Wolf mit performativer Konzeptkunst, Christian Biederstaedt mit einer Jamsession, Christiane Sauter-Pflomm, die einen Friedenskanon anstimmen lässt, sowie Wicked Hios Tribal (ATS-Bauchtanz) und Oliver Keitz (Fotobox) mitwirken. Außerdem erwarten die Besucher Stände der Unicorn Squad (Henna-Tattoos) und von Dilneet Kaur (traditionelle Sikh-Turbane). Für Essen und Getränke sorgt der Weltladen Mühlacker. Nach der Ansprache von OB Schneider wird ein Mitglied der Alevitischen Gemeinde mit einer Baglama-Langhalslaute auftreten. Um 14 Uhr folgt eine Darbietung der Saz-Gruppe der Aleviten. Nachmittags bekommen Interessierte die Gelegenheit, auf einer offenen Bühne ihr künstlerisches Talent zu beweisen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen