Wildpinkler setzen Aufzug zu
Stuttgart
Der Fahrstuhl an der Staatsgalerie zur Terrasse ist immer wieder kaputt, weil Urin einen Sensor verschmutzt.
Stuttgart - Besucher, die in die Staatsgalerie oder ins Kammertheater wollen und nicht gut zu Fuß sind, haben wohl schon das eine oder andere Mal am Aufzug, der von der Tiefgarage zur Terrasse des Stirling-Baus führt, die Luft angehalten. Ab und an riecht es dort nach Urin, Flecken am Boden verdeutlichen, dass der Bereich immer wieder als Toilette missbraucht wird. Die Verschmutzungen gingen jüngst so weit, dass der Aufzug mehrfach seinen Dienst quittierte. Besucher mussten dann die Treppe oder die Rampe am Haupteingang der Staatsgalerie nehmen. „Der Sensor der Lichtschranke war durch die Einwirkung von Urin korrodiert, sodass auch eine regelmäßige Reinigung nur kurzfristig Abhilfe brachte“, sagt Thomas Koch, Sprecher der Staatsoper Stuttgart, der auch für das Kammertheater zuständig ist. Mittlerweile habe die Firma, die den Aufzug wartet, das Bauteil ausgetauscht. Künftig werde es einmal jährlich ersetzt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen