Wieder bewaffneter Überfall auf eine Spielothek in Maulbronn
Archiv
Täter bedroht Angestellten mit einem Messer – Fälle von 2011 und 2012 sind noch nicht geklärt
Maulbronn (pol/the). Am Morgen, nachdem zwei bewaffnete Täter eine Tankstelle in Mühlacker ausgeraubt hatten, hat sich wenige Kilometer entfernt ein weiterer Überfall ereignet.
Tatort Maulbronn: Am Sonntagmorgen wird die Spielothek an der Maybachstraße zum Schauplatz eines bewaffneten Überfalls. Foto: Fotomoment
Ziel war in diesem Fall ein Spielkasino im Maulbronner Gewerbegebiet Talweg. Wie die Polizei, die sich bis Montagnachmittag mit Informationen bedeckt gehalten hatte, mitteilte, war am Sonntagmorgen, gegen 8.30 Uhr, ein maskierter Mann in der Spielothek an der Maybachstraße aufgetaucht. Der Täter hielt dem 52-jährigen Angestellten ein Messer vor den Körper und forderte das Geld aus der Kasse, worauf der Mitarbeiter mehrere hundert Euro übergab. Der Täter habe, so berichtet die Polizei, mehr Geld gefordert und sei erst, als ihm das Opfer versichert habe, dass nicht mehr Geld da sei, zu Fuß in Richtung Landesstraße 1131 beziehungsweise Pforzheimer Straße/B35 geflüchtet.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen