Werbung für Schutz der Artenvielfalt
Archiv
Minister Bonde ist mit Experten in den Steillagen bei Mühlhausen unterwegs – „Hohe ökologische Bedeutung“
Im Naturschutzgebiet Felsengärten oberhalb der Enzschlinge von Mühlhausen arbeiten alle zusammen. Weinbau, Naturschutz und Land sorgen mit ihrem Engagement für den Erhalt der Steillagen und damit den Erhalt der Artenvielfalt. Davon überzeugte sich Alexander Bonde, Landesminister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz.
In den Steillagen von Mühlhausen (v.li.): Bertram Haak, Geschäftsführer der Weingärtnergenossenschaft Roßwag-Mühlhausen, Mühlackers Oberbürgermeister Frank Schneider, Bundestagsabgeordneter Memet Kilic (Grüne), Landesminister Alexander Bonde, Enzkreis-Landrat Karl Röckinger, Dr. Christoph Aly, Hauptkonservator im Regierungspräsidium Karlsruhe, Wolfgang Baur, Abteilungsleiter Naturschutz und Tourismus im Ministerium für ländlichen Raum, sowie Walter Appenzeller, Vorsitzender BUND-Regionalverband Nordschwarzwald.
Mühlacker-Mühlhausen. Unten entlang der Enz waren bereits die ersten Teilnehmer des Wandertages von Mühlhausen unterwegs. Etwas weiter oben, inmitten der Weinberge, machte sich am späten Samstagmorgen eine ganz andere Gruppe auf den Weg, um bei einem Spaziergang durch die terrassierten Steillagen Eindrücke zu sammeln. Die Organisation dafür hatte der BUND Regionalverbandes Nordschwarzwald übernommen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen