Wer will gegen Bayern und Barça spielen?
Archiv
Mühlacker Tagblatt stellt wieder eine Regionalauswahl für den Enzberger Pretema Cup zusammen
Zum dritten Mal stellt das Mühlacker Tagblatt eine eigene regionale Auswahlmannschaft für den Enzberger Pretema Cup am 1. Oktober zusammen. Gesucht werden dafür talentierte Fußballer des Jahrgangs 2006, die in Vereinen der Region Mühlacker aktiv sind. Als Gegner wartet womöglich der FC Barcelona.

Dem letztjährigen Mühlacker-Tagblatt-Auswahlteam (mit Trainer Bruno Murnberger hinten rechts und MT-Verleger Hans-Ulrich Wetzel) gelang in der Gruppenphase sogar ein Torerfolg gegen den VfB Stuttgart. Unten die Logos der diesjährigen Teilnehmer.
Mühlacker-Enzberg. Deutlich früher als in den vergangenen beiden Jahren beginnt das Auswahlverfahren für unsere MT-Regionalauswahl. Damit entsprechen wir dem Wunsch unseres Auswahltrainers Bruno Murnberger, der mit der MT-Auswahl des vergangenen Jahres viel Spaß hatte, den Vorlauf aber als zu kurz empfand. „Ich würde den Kader gerne mit ein paar gezielten Trainingseinheiten auf das Turnier vorbereiten“, sagt Murnberger, der von 1997 bis 2002 für den Badischen Fußballverband als Bezirksauswahltrainer für die D-Junioren tätig war. „Wenn man mal in so einer Position gearbeitet hat, dann entwickelt man einen gewissen Anspruch an sich selbst“, sagt Murnberger, der sich sogar vorgenommen hat, in den nächsten Wochen einige E-Junioren-Spiele zu besuchen, um nach geeigneten Kandidaten für die MT-Auswahl Ausschau zu halten. Dennoch sind die Fußballvereine der Region an dieser Stelle aufgerufen, uns junge Fußballer, gerne auch Mädchen, nebst Spielposition aus ihren Reihen zu nennen (E-Mail-Adresse am Ende dieses Artikels), denen sie zutrauen, beim Pretema Cup am Samstag, 1. Oktober, gegen den Nachwuchs namhafter Vereine aus dem In- und Ausland anzutreten.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen