Wenn am Termin die Tonne ungeleert bleibt
Enzkreis
Beschwerden über nicht abgeholten Müll beschäftigen das Landratsamt und das zuständige Entsorgungsunternehmen PreZero. Eine Ursache für Verzögerungen sei die Ferienzeit. Aber auch zugeparkte Straßen machten den Fahrern zu schaffen und könnten Touren ausbremsen.
Bleiben Mülltonnen, hier ein Symbolbild aus der Mühlacker Fußgängerzone, entgegen der Ankündigung im Abfuhrplan erstmal ungeleert, sorgt das für Unmut. Foto: Fotomoment
Mühlacker/Enzkreis. Dem Anwohner stinkt’s – und das in mehrfacher Hinsicht. Daran lässt der Mühlackerer in seiner Beschwerde, die er vor wenigen Tagen unter anderen Landrat Bastian Rosenau und der Redaktion unserer Zeitung zugeschickt hat, keinen Zweifel aufkommen. Seit Monaten, klagt er, funktioniere die Müllabholung im Ulrichweg, Reutweg, Geißbergweg und an der Steigstraße nicht. Trotz mehrfacher Reklamationen beim Landratsamt und bei der Firma PreZero trete keine Besserung ein, die Müllbehälter stünden entlang der Straßen und würden nicht geleert. „Es ist eine Zumutung“, bekräftigt der Anwohner in seinem Beschwerdebrief und verweist auf die zuletzt hohen Temperaturen. Aus den Tonnen entwichen üble Gerüche und mögliche Krankheitserreger bereiteten ihm Sorgen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen