Wahlkreis trauert um Stephanie Aeffner

Enzkreis

Die 48-jährige Grünen-Politikerin, die seit 2021 Pforzheim und den Enzkreis im Bundestag vertrat, ist unerwartet verstorben. Politische Wegbegleiter drücken ihre Anteilnahme aus. Die Landtagsabgeordnete Stefanie Seemann spricht von einer „katastrophalen Situation“.

Die Grünen-Politikerin Stephanie Aeffner, die wegen einer Muskelerkrankung seit 1999 auf den Rollstuhl angewiesen war, ist unerwartet verstorben. Foto: Archiv

Die Grünen-Politikerin Stephanie Aeffner, die wegen einer Muskelerkrankung seit 1999 auf den Rollstuhl angewiesen war, ist unerwartet verstorben. Foto: Archiv

Enzkreis/Berlin. Der Bundestagswahlkampf in der Region wird überschattet vom Tod der Grünen-Abgeordneten und -Kandidatin Stephanie Aeffner. Am Mittwochvormittag teilte die Grünen-Bundestagsfraktion mit, dass die 48-Jährige verstorben sei. Nähere Informationen zu den Umständen ihres Todes sind noch nicht bekannt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen