Vorfreude auf die Gäste aus Bangladesch
Enzkreis
Bevor im Juni 2023 die Special Olympic World Games in Berlin stattfinden, lernen Athleten aus der ganzen Welt verschiedene Orte in Deutschland kennen. Der Enzkreis, der für vier Tage zur „Host-Town“ für eine Delegation aus Südasien wird, stellt seine Planungen vor.

Stecken in den Planungen für die Betreuung der Gäste aus Bangladesh: v. li. Alice Zahorneanu, Katja Fridrikind, Aileen Di Maggio, Dirk Siegel, Bürgermeister Andreas Felchle, Paul Renner und Landrat Bastian Rosenau. Fotos: Fotomoment
Enzkreis/Maulbronn. Die Vorbereitungen laufen bereits seit Monaten – schließlich soll, wenn im Juni 2023 die rund 117-köpfige Delegation aus Bangladesch eintrifft, alles durchgeplant sein. Im Rahmen der Special Olympics World Games, die vom 17. bis 25. Juni in Berlin und somit erstmals in Deutschland stattfinden, empfängt der Enzkreis als eine von 216 ausgewählten Kommunen Athleten und Athletinnen aus einem zugewiesenen Land, hier Bangladesch, bevor diese weiter in die Hauptstadt zum sportlichen Spektakel reisen. Am Dienstag hat der Enzkreis bei einer Auftaktveranstaltung den Stand seiner Bemühungen in Sachen Rahmenprogramm vorgestellt, das er den Sportlern und Sportlerinnen aus Bangladesch bieten will.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen