Von weiten Türen und offenen Herzen

Archiv

Adventskonzert in Wiernsheim bietet ein beeindruckendes Zusammenspiel von Mauritiuschor und Posaunenchor

Traditionell findet am zweiten Adventssonntag in der evangelischen Kirche ein besonderes Konzert statt. Der Mauritiuschor unter Leitung von Deborah Barth und der Posaunenchor – am Pult Michael Nagel – tragen Liedsätze und Instrumentalstücke vor, musizieren gemeinsam und stimmen auf das Fest ein.

Von weiten Türen und offenen Herzen

Auch vereint erklingen der Mauritiuschor und der Posaunenchor und begeistern ihre Zuhörer in der evangelischen Mauritiuskirche. Foto: Filitz

Wiernsheim. Das beliebte Konzert, das mit weihnachtlichen Liedern und strahlendem Bläserklang begeisterte, findet regelmäßig großen Zuspruch. Auch am Sonntag war die Kirche voll besetzt. Es wurde Programm geboten, das sich hören lassen konnte. Sänger und Bläser schlugen Brücken von der Klassik in die Moderne, stets waren die Klänge harmonisch fein abgestimmt. „Auch die Stille zwischen den Stücken ist Teil des Programms“, sagte Pfarrerin Claudia Back und bat darum, den Beifall erst zum Schluss, aber dann reichlich zu spenden.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen