Von Zu-Hältern und Liebe auf dem Klo

Archiv

41. Poetry Slam in den Enzgärten vereint eine Reihe von Könnern ihres Fachs – Publikum beeindruckt vom Niveau der Texte

In fünf von sieben Fällen Wertungen über 40 Punkte: Im Urteil des Publikums spiegelt sich die besondere Güte des 41. Enzgärtenslams wider. Auf der Leseinsel stellten sich in dieser Woche echte Meister ihres Fachs vor.

Von Zu-Hältern und Liebe auf dem Klo

Große Kulisse bei bestem Wetter: Die Leseinsel des Mühlacker Tagblatt offenbart beim 41. Enzgärtenslam wieder einmal ihren besonderen Charme, den Teilnehmer und Zuhörer genießen. Foto: Kühfuss

Mühlacker. Im Grunde gab es nur einen Kritikpunkt: Es gab, während die stattliche schwäbische Kulisse mehrfach auf die Schippe genommen wurde, keinen Text in der eigentlichen Landessprache. Hochdeutsch war Trumpf, ansonsten bot die Neuauflage auf dem ehemaligen Gartenschaugelände alles, was das Format Poetry Slam so faszinierend macht: alltägliche Szenen, die mit großer sprachlicher Raffinesse in Bilder verpackt werden, viel Humor mit nachdenklichem Hintergrund und teils irrwitzige Pointen. Überraschend kam das hohe Niveau freilich nicht, hatten sich doch gleich eine ganze Reihe von hoch dekorierten Textern auf die Reise ins für viele noch unbekannte Mühlacker gemacht.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen