Von Ökoschwamm bis Unterseeboot

Archiv

Hochschule Pforzheim öffnet ihre Türen: Bei der Werkschau der Fakultät für Gestaltung präsentieren Studenten ihre Arbeit

Spannende Einblicke in die vielfältige Welt des Designs und die freie Entfaltung visionärer Ideen ermöglicht die Werkschau der Fakultät für Gestaltung in Pforzheim. Die jungen Kreativen zeigen am Wochenende ihr Potenzial.

Von Ökoschwamm bis Unterseeboot

Kein Stück Stoff gekauft, sondern den Haushalt der Mutter geplündert hat die Modeabsolventin Alicia Barabasch und damit ihre Kollektion „Alles ist nie kaputt“ entworfen. Fotos: Roth

Pforzheim. Es wäre durchaus eine zweite Mode-Kollektion drin gewesen, sagt Absolventin Alicia Barabasch. Aber sie hat gut aufgeräumt in der Wohnung ihrer Mutter und für die Kollektion „Alles ist nie kaputt“ nicht ein einziges Stück Stoff gekauft oder auch nur einen Knopf erworben. Geschirrtücher sind so zu einem Beinkleid geworden; einen halb zerfallenen Seidenschal hat sie mit einer japanischen Reparaturtechnik (Boro) mit Handstichen auf eine Tischdecke genäht, was ein schönes Tulpenmuster auf einer Hose ergibt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen