Volkslaufserie will wieder wachsen
Archiv
Unter anderem ein zusätzlicher Wettbewerb in Huchenfeld und eine Party in Kieselbronn sollen Teilnehmer locken
Sieben anstatt wie im vergangenen Jahr sechs Wettbewerbe umfasst 2018 die Volkslaufserie um den Sparkassen Cup. Neu dabei ist der Keibellauf in Huchenfeld. Auch zwei Läufe in der Region Mühlacker sind im Programm, das die Organisatoren am Dienstag bei einem Pressegespräch vorgestellt haben.
Per Handschlag unterstreichen Ulrich Haag von der Sparkasse Pforzheim-Calw (li.) und Laufserien-Organisator Bernd Elfner die Partnerschaft. Foto: Eigner
Pforzheim. „Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft“, zitiert Ulrich Haag die tschechische Lauflegende Emil Zátopek, der 1948 und 1952 insgesamt vier Olympiasiege feierte, unter anderem im Marathonlauf. Was Haag, der selbst Langstreckenschwimmer und bei der Sparkasse Pforzheim-Calw für Sponsoring zuständig ist, damit sagen will: Laufen ist die natürlichste aller Sportarten. Dem pflichtet Bernd Elfner vom TV Kieselbronn sofort bei, der die Volkslauf-Serie seit langem organisiert: „Zum Laufen braucht man nicht mehr als ein Paar Laufschuhe. Alles andere hat man ja, eine kurze Hose und ein T-Shirt reichen.“ Und Ulrich Haag ergänzt noch: „Wer läuft, tut auch etwas für seine Gesundheit.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen