Viertklässler sammeln Eicheln

Archiv

Aktion des Forstamts Enzkreis

Maulbronn-Zaisersweiher. Mehr als 40 Schüler der Klassen 4a und 4b der Schule am Silahopp Maulbronn haben am Mittwochvormittag im Wasenwald bei Lienzingen Eicheln gesammelt. Sie brachten sich damit in eine Aktion des Forstamts Enzkreis ein. Die Eicheln sind für die Aufzucht neuer Bäume gedacht.

Viertklässler sammeln Eicheln

Die Viertklässler der Maulbronner Schule am Silahopp sammeln nicht nur Wissen, sondern in diesem Fall auch Eicheln. Foto: Fotomoment

Wie Dominik Saladin vom Forstamt erläuterte, sei ein geeigneter Ort für die Suche ausgewählt worden. Die Mühe lohne sich nur in Jahren, in denen die Bäume reichlich Früchte tragen, führte Revierförster Benedikt Trefzer weiter aus.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen