Viele haben Angst um ihren Job

Archiv

Umfrage der Gewerkschaft: Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie sind trotz der guten Konjunkturdaten verunsichert

Sicherheit steht auf dem Wunschzettel der Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie an erster Stelle. Bei der Frage, was ihnen beim Stichwort „gute Arbeit“ einfällt, führen 84 Prozent der Mitarbeiter in der Region einen unbefristeten Arbeitsvertrag an.

Unterstützung: Die Gewerkschafter Martin Kunzmann (re.) und Dieter Kiesling (li.) übergeben den symbolischen Scheck an die Vertreter des Projekts Familienherberge Lebensweg, Stefan Weber (2. v. re.) und Martin Oehrle.

Unterstützung: Die Gewerkschafter Martin Kunzmann (re.) und Dieter Kiesling (li.) übergeben den symbolischen Scheck an die Vertreter des Projekts Familienherberge Lebensweg, Stefan Weber (2. v. re.) und Martin Oehrle. Foto: Eier

Enzkreis. Ein fester Job, ein ausreichendes und verlässliches Auskommen: Nicht ganz überraschend sind das für mehr als 80 Prozent der Beschäftigten die mit Abstand wichtigsten Faktoren für Zufriedenheit im Beruf. Deutlich weniger Kollegen halten dagegen das gute Betriebsklima in der Abteilung, die planbaren Arbeitszeiten oder den Wunsch nach einer möglichst interessanten Tätigkeit für „sehr wichtig“.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen