Verwandlung funktioniert auch rückwärts
Archiv
Die Künstlergruppe Mühlacker hat ihre Jahresausstellung im Rathaus und der Historischen Kelter eröffnet
Ovid ist allgegenwärtig. Und er steckt in Dutzenden von Kunstwerken. Was man auch von einem römischen Dichter der Antike erwarten darf, der so etwas wie der Vater der Wandlung ist und immer dann seinen großen Auftritt hat, wenn sich Metamorphosen ankündigen.
So bunt und vielfältig wie das Vernissage-Publikum: Die Jahresausstellung „Metamorphosen“ der Künstlergruppe wird im Rathaus eröffnet. Bild re.: „Im Zeitalter des Euro“ von Inge Luise Vollmer.
Mühlacker. Wie nun bei der Jahresausstellung der Künstlergruppe Mühlacker im Rathaus und in der Historischen Kelter. Die 700 bis 800 Verse multipliziert mit 15 Kapiteln der schriftlichen Metamorphose des Publius Ovidius Naso, der 43 vor Christi geboren wurde, verlas Künstlerin Kirsten Elischer nicht, aber sehr wohl wimmelte es bei der Vernissage im Mühlacker Rathaus von Elfen und anderen mystischen Gestalten, was das ehemalige Ensemblemitglied der Pforzheimer Badischen Philharmonie Nigel Treherne einfühlsam mit der Oboe darzustellen wusste.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen